Britische Handelskammer in Deutschland (BCCG)

Britische Handelskammer in Deutschland (BCCG)

https://www.bccg.de/

BCCG (British Chamber of Commerce in Germany) ist eine privat finanzierte, gemeinnützige Mitgliedsorganisation, die 1919 in Köln und 1921 in Hamburg gegründet wurde. Sie wurde Anfang der 1930er Jahre geschlossen und 1960 in Köln/Bonn wieder aufgebaut. Der Botschafter in Deutschland ist Ehrenpatron der Kammer.   

Die Mitglieder der Kammer sind 900 Fachleute und Unternehmen, von denen rund 10% den Sonderstatus Fördermitglied genießen. Darüber hinaus haben sich eine Reihe von Mitgliedern (bis zum Alter von 40 Jahren) dem Young BCCG-Programm angeschlossen. Das Netzwerk besteht aus rund 4.000 persönlichen Adressaten 

Die BCCG ist die größte britische Kammer in Europa. Zehn ehrenamtliche Regionalausschüsse unterstützen die BCCG- und Young BCCG-Mitglieder in Deutschland und Großbritannien. 

In allen Regionen werden jährlich rund 80 bis 100 Veranstaltungen mit unterschiedlichem Inhalt und Umfang im Interesse der Mitglieder und Gäste durchgeführt. Die BCCG ist bei diesen Veranstaltungen eine neutrale Plattform für Referenten und Themen. Diese Networking-Veranstaltungen konzentrieren sich hauptsächlich auf wirtschaftliche, finanzielle, rechtliche, steuerliche oder andere Themen, um Mitgliedern und Gästen die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Fragen zu aktuellen Themen zu diskutieren. 

Das Managementbüro der BCCG hat seinen Sitz in Berlin. Es unterstützt die Regionen und fungiert als Verbindungsstelle zwischen politischen Gremien und Beamten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die BCCG-Website. 

Top

British Chamber of Commerce in Germany

British Chamber of Commerce in Germany

https://www.bccg.de/

BCCG is a privately funded, non-profit membership network organisation, which was founded in Cologne in 1919 and in Hamburg in 1921. It had been closed down in the early 1930s and was re-established in Cologne/Bonn in 1960. Her Majesty Ambassador to Germany is honorary patron of the chamber.

Members of the chamber comprise 900 professionals and companies, of which around 10% enjoy the special status Sustaining Membership. In addition to that, a number of members (up to the age of 40) have joined the Young BCCG programme. The network consists of around 4,000 personal addressees. 

The BCCG is the largest British Chamber in Europe. Ten honorary regional committees support the BCCG and Young BCCG members in Germany and the UK.

Around 80 to 100 events are held annually in all regions with varying contents and scope in the interest of members and guests. The BCCG is a neutral platform at these events for speakers and topics. These networking events are mainly focused on economic, financial, legal, tax or other themes to offer members and guests opportunities to discuss their own questions regarding current issues.

The BCCG management office is located in Berlin. It supports the regions and is serving as liaison to political bodies and officials. For further information, please visit the BCCG website.

This is one of the major business networks that GISMA Business School is apart of, mainly utilised for networking and outreach.

Top