Die Schule

Wir bieten ein internationales und vielfältiges Umfeld und bilden die globalen Führungskräfte von morgen aus.

GISMA Business School

Hier an der GISMA fühlen wir uns zu einhundert Prozent verpflichtet, denjenigen, die ihre Karriere in den verschiedensten Branchen voranbringen möchten, eine hochwertige Ausbildung im Bereich Business zu bieten.

Durch die erfolgreiche Kombination aus Theorie und Praxis füllt die GISMA die Lücke zwischen herkömmlichem Studium und den sich ändernden Anforderungen des heutigen Weltmarktes. Die Absolventen der GISMA haben beispielsweise in den folgenden Branchen eine Beschäftigung aufgenommen: Bankwesen, Finanzdienstleistungen, Ingenieurwesen, Maschinenbau, Informationstechnik, Öl und Gas, Unternehmensberatung und Unternehmensdienstleistungen.

Die Association of MBAs (AMBA) ist eine internationale und unparteiische Akkreditierungsinstitution für postgraduale Programme im Bereich Business, wie Z.B. MBAs (Master of Business Administration), DBAs (Doctorate of Business Administration) und MBMs (Master in Business and Management). Die AMBA wurde im Jahre 1967 gegründet und akkreditiert derzeit Programme an über 200 Business Schools in über 70 verschiedenen Ländern. Die MBA-Programme an der GISMA sind seit 2011 von der AMBA akkreditiert.

Unsere Professoren sind äußerst engagierte Experten, die fachliches Wissen und unternehmerischen Hintergrund und Erfahrung mitbringen. Alle Lehrenden sind Experten auf ihren jeweiligen Gebieten, viele von ihnen haben einen Doktortitel.

Wir stellen sicher, dass unsere Studierenden möglichst viele praktische Erfahrungen sammeln. Wo ginge dies besser als in den dynamischen Städten Hannover, Berlin, Hamburg oder London? Für den Einstieg in den Arbeitsmarkt ist es wichtig, frühestmöglich mit entsprechenden Unternehmen in Kontakt zu kommen, daher bieten wir durch unser Careers Centre regelmäßig Exkursionen und Unternehmenspräsentationen für alle Studierenden und Ehemaligen an.

Darüber hinaus dürfen internationale Studierende, die in Deutschland einen Studienabschluss erlangt haben, für die Dauer von 18 Monaten in Deutschland bleiben, um eine Beschäftigung zu finden oder wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln.

Die Standorte der GISMA befinden sich im Herzen Deutschlands und Großbritanniens. Hannover, Berlin, Hamburg sind mit ihrer reichen Kultur, Geschichte und wachsenden Wirtschaft und Industrie der ideale Ort, Ihren Masterabschluss zu erwerben oder einen Kurs für Führungskräfte zu absolvieren. Neben vielen Unternehmen in der Umgebung, die es Ihnen ermöglichen Berufserfahrung zu sammeln, gibt es auch eine Fülle an Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen für die Wochenenden. Unser GISMA London Center bietet die perfekte Gelegenheit, von einer erstklassigen Ausbildung im Herzen Londons zu profitieren.

Alle Angebote der GISMA werden in englischer Sprache durchgeführt, egal ob sie in Deutschland oder Großbritannien durchgeführt werden. Internationale MBA-Studierende haben die Möglichkeit, Deutschkurse als Teil ihres Programms ohne zusätzliche Kosten zu besuchen. Mit den erforderlichen Sprachkenntnissen haben Sie die Möglichkeit, eine Beschäftigung in Deutschland oder einem anderen Land Europas aufzunehmen. Unsere Alumni kommen aus nicht weniger als 60 verschiedenen Ländern und unsere Kurse werden von Dozenten mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen gelehrt.

The School

An international and diverse environment, developing the global leaders of tomorrow

GISMA Business School

Here at GISMA, we are 100 per cent committed to providing high-quality business education to those looking to further their career in various industry sectors.

Successfully combining theory with practice, GISMA fills the gap between conventional university study and the shifting requirements of today’s global marketplace. GISMA’s graduates have aspired to such sectors as: banking, financial services, engineering, mechanical engineering, oil and gas, information technology, consulting, and business services.

The Association of MBAs (AMBA) is the international impartial authority on postgraduate business education, namely MBAs (Master of Business Administration), DBAs (Doctorate of Business Administration) and MBMs (Masters in Business and Management). Established in 1967, they currently accredit programmes at over 200 business schools in more than 70 different countries. The MBA programmes delivered at and by GISMA have been AMBA-accredited since 2011.

Our professors are highly devoted professionals, always willing to engage in academic discussion, even outside of the classroom. Our faculty have many years of experience, both academic and industry related, and each faculty member is an expert in their respective field, many with PhDs.

We ensure that our students engage in as much hands-on experience as possible, and where better to do that than the dynamic cities of Hannover, Berlin, Hamburg or London? With external visits to companies and Careers Centre support available to both GISMA's students and graduates, we truly appreciate how important it is for our students to understand how the working world operates. 

Moreover, international graduates of degree programmes in Germany are allowed to stay in the country for 18 months to search for employment or pursue invaluable work experience opportunities.

GISMA's campuses are located in the hearts of Germany and the UK. Rich in culture and history, with plenty of business opportunities, HannoverHamburg and Berlin are great places to study your master's degree or an executive business programme. With many companies around to provide the chance of work experience, there’s also a wealth of sights and amenities to keep you entertained at weekends. Our GISMA London centre provides the perfect opportunity to benefit from leading education in the heart of London, a global centre for business.

All GISMA courses are taught in English – the world’s foremost language when it comes to business, regardless of whether they are delivered in Germany or the UKInternational MBA students enrolled in Germany can take the opportunity to attend German language classes as part of their course at no extra cost. Having the necessary language skills will enable them to pursue job opportunities in Germany or elsewhere in Europe. Our alumni come from as many as 60 different countries and our students are taught by faculty from diverse cultural backgrounds.